Startseite | Impressum | Disclaimer | Datenschutzerklärung | Anfahrt

Kochen mit Kindern im Bürger-Treff

Sommerferienprogramm 2018 im Bürger-Treff am 22.8.2018

 

Selbstgemachte Maultaschen waren auch in diesem Jahr das Angebot der Gruppe Alt trifft Jung beim Sommerferienprogramm.

Dieses Mal wurde allerdings vormittags gekocht. So hatten die Kinder um
12 Uhr gleich ein warmes Mittagessen und auch Hunger. Immerhin hatten sie dann auch schon zwei Stunden lang geschafft.

 

Alle Zutaten mussten gewaschen, geschnitten und angebraten werden. Dann kam alles in die große Schüssel und nach kräftigem Würzen und Vermengen war die Füllung für die Teigtaschen fertig.

Zusätzlich zu den fleischigen Maultaschen gab es die vegetarische Variante mit Quark, Karotte und Kräutern.

 

Alle Kinder haben dann portionsweise den Nudelteig befüllt und die fertigen Maultaschen in die Brühe gegeben. Manche der Mädchen waren sehr kreativ und haben sogar die Ränder schön gezackt.

 

 

 

Dazwischen mussten natürlich noch die Früchte für den Obstsalat geschnitten werden,

der als Nachtisch gedacht war.

 

 

 

 

Wie immer waren alle Teilnehmer sehr motiviert und fleißig. Zwei der Mädchen waren letztes Jahr auch schon dabei. Am Ende gab es eine große Menge zu essen und zum mit nach Hause nehmen.

 

Das ließ Brigitte Thomas, Hanna Link und Anne Arning auch vergessen, dass leider wieder nicht alle angemeldeten Kinder kamen.

Aber denen, die da waren, hat es offensichtlich gut gefallen.

 

Bericht: Anne Arning

 

Kochen mit Kindern im Bürger-Treff