Startseite | Impressum | Disclaimer | Anfahrt

Dankeschönfest 2017

Dankeschönfest mit Filmpremiere

 

Danke zu sagen ist beim Bürger-Treff nicht nur eine Floskel. Ein Beweis ist das jährlich Anfang Dezember stattfindende Dankeschönfest, zu dem Gruppenleiter/innen und engagierte Mitglieder eingeladen werden. Ein gemeinsames Essen leitet den Abend ein. Dabei setzt man seit Jahren auf die bewährte Qualität eines Lieferanten aus Oberriexingen.
     
Für die Mitglieder im Vereinsausschuss ist es beim Fest Ehrensache, am Büfett

die leckeren Zutaten auszugeben.

Dennoch bleibt am Organisationsteam doch noch viel Arbeit hängen, der Saal schmückt sich ja nicht von alleine, die gebrauchten Teller und Gläser müssen am Ende in die Spülmaschine und wieder aufgeräumt werden...


 

Der bebilderte Jahresrückblick des Vorsitzenden und eine Bilanz sind aus dem Programm nicht wegzudenken. Etwas ganz Besonderes sei die Gemeinschaft und der Zusammenhalt im Bürger-Treff auf was Lothar Knapp nicht ohne Stolz hinwies.


Im weiteren Verlauf des Abends überraschten wieder einige Mitglieder mit verschiedenen kleinen Unterhaltungs-beiträgen. Ein besonderes Bonbon hatte diesmal die Marionettengruppe parat. In den vergangenen Monaten hatte man mit viel Einsatz zu einer Geschichte um eine entführte Prinzessin einen Video gedreht, das beim Fest Premiere hatte. Da war unter anderem Vorsitzender Knapp als Riese zu erleben. Klar, dass es dafür heftigen Beifall gab.

      
Erika Krauss und Barbara Trautmann agierten als Tüv-Prüferinnen an Oldie Hans-Georg Baum von den Bergwanderern. Barbara und Günter Fritsch stimmten mit dem ganzen Saal als Refrainsänger ein Loblied auf den Vorsitzenden an.

Auch Hartmut Nendel hatte sich an einem kleinen Film über die Comicfigur Hartmut versucht, mit dem er listig Werbung für seine Lesungen betrieb. Und schließlich verkündete Anni Pascher, dass sie nicht ins Altersheim ziehen werde, auf dem Kreuzfahrtschiff Aida habe sie es viel schöner und kostengünstiger. Mal sehen, vielleicht berichtet sie im kommenden Jahr über ihre Erlebnisse... 

 

 

Bericht und Bilder: Albert Arning

 

 

Dankeschönfest 2017